Die Politischen Opfer der Schapelle Corby

Eine 27 jahre alte australische Frau, Schapelle Corby, wurde zu 20 Jahren in einem indonesischen Gefängnis im Mai 2005 verurteilt, nachdem 4.2 Kilogramm Marihuana in ihrem Boogie-board Beutel auf Ankunft in Bali gefunden worden waren. Jedoch war ihr Schicksal nicht in Bali, aber in Canberra festgestellt worden


SCHAPELLE CORBY

Der Schapelle Corby Fall erschien auf dem politischen Horizont spät 2004. Sogar an diesem Anfangsstadium antwortet ermangelten zu einer zunehmenanzahl von Fragen, Fragen, die hartnäckig wurden und die in zunehmendem Maße australischen Politikern vorgelegt wurden.

Das Gehäuse selbst konnte kaum mehr umstritten sind. Vielleicht ist der folgende Auszug aus einem Forschungs-PDF zeigt, warum:

Die Idee, dass jeder Drogenhändler würden:

. legen Sie die Drogen in einen Beutel, und zerschneiden Sie dann die geöffnete Plastiktasche, um den Geruch freizugeben

. beschloß, Marihuana zu einem Land zu schmuggeln, wo das ein winziger Bruchteil seines australischen Werts wert ist

. irgendwie durchleuchtet Transport, unentdeckt, die scharfe riechende Tasche durch den Brisbane Innenflughafen, Sydney Innenflughafen, und Sydney Internationaler Flughafen, vorige Kontrolle - im Personal, sniffer Hunde, Maschinen, CCTV, Polizei, Zoll und Gepäck-Dressierer

. stellen Sie ihren vollen Namen und Anschrft auf eine Tasche von Rauschgiften vor der Anmeldung

. verkündigen Sie offen öffentlich, dass sie eine Tasche von Rauschgiften besitzen, wenn es durch den indonesischen Zoll ausgewählt wird

. versuchen Sie, die Polizei/Zoll behandelnde und verseuchende Beweise aufzuhören, die das schuldige verurteilen würden

. bitten Sie formell, dass das Marihuana für das Ursprungsland geprüft werden

. bitten Sie für die DNA und Fingerabdruck-Tests flehentlich

. weigern Sie sich, sogar über ein Entschuldigungsabkommen trotz des Verurteilens von Vorteilen nachzudenken

. bitten Sie um die CCTV Gesamtlänge von Sydney und Brisbane Flughäfen, wenn sogar ein Einzelbild einer schwangeren Vorstandstasche sie verdammen würde

. die Bitte-Gesamtlänge vom Denpasar Flughafen, der Polizeiansprüche ... wenn sie gewesen ehrlich gültig gemacht hätte

und so noch sehr viel....

… die Idee ist deutlich absurd


Politischer Kommentar und die Miteinbeziehung, die als der Fall breiteten entwickelt wurde stufenweise aus, und die oben genannte Perspektive wurde weiter durch einige Eigenschaften des Bali-Versuches selbst zusammengesetzt, wie durch diesen videoindex veranschaulicht:


1- Der Wert des Marihuanas in Indonesien war viel niedriger als in Australien. Es gab kein Motiv

2- Schapelle ist ein Non-droge-Benutzer ohne Vorbestrafung, und sie prüfte Negativ auf alles

3- weigerten Sie sich, ihr Gepäck zu wiegen, ich passe war schwerer als, als sie abreiste, würden sie sie befreien müssen

4- wurde Sie seit 9 Stunden ungesetzlich befragt.

5- weigerten Sie sich, die Rauschgifte für das Ursprungs
land zu prüfen. Wenn sie indonesisch wären, würden sie sie befreien müssen.

6- Sie lehnten zu DANN ab oder von den Beweisen Fingerabdrücke machen

7- sie weigerten sich zu erlauben, dass ihr Kreuz Zollbeamte untersucht

8- nahmen Sie Schuld und nicht Unschuld an

9- weigerten Sie sich, CCTV Gesamtlänge vom Flughafen zu greifen

10- verbrannten Sie die Beweise, so konnte es nie verwendet werden, um sie zu befreien

11- hatte Der Richter nie aquitted irgendjemanden in 500 Fällen

12- sprachen Sie über das Senden einer Warnung anderen Australiern, einem klaren politischen Eingreifen

13- war der Satz des 20 Jahres mehr dann Mörder, Vergewaltiger und Terroristen häufig recieve

14- wird Sie Kinder nie haben, nie sie sehen, spielen, und wird wahrscheinlich in einer schmutzigen Zelle sterben
.



Dieses gegeben, waren der beispiellose 20-Jahr-Satz und die umfangreiche Medienabdeckung, die Reaktion der australischen Öffentlichkeit möglicherweise vorhersagbar. Jedoch sogar oberflächlich, waren die Position und die Antwort der australischen Regierung in zunehmendem Maße neugierig und unvereinbar.

Was auftauchte, sogar das flüchtigste von Untersuchungen gegeben, störte im Extrem.


DIE POLITIK

Die politische Dimension war sogar vor der breiten Skala-Beteiligung der australischen Medien offensichtlich, deren Bericht einen zunehmenden Einfluss auf den Fall selbst hatte.

Der hohe Profil-Bericht solch eines feinen Rauschgift-Falls begann bald, eine Wirkung auf die bereits angespannte Beziehung zwischen Australien und Indonesien zu haben. Tatsächlich wurde dieser Aspekt in den Medien zurzeit weit gemeldet.

Weiter denkend, dass Indonesien das vierte meiste volkreiche Land in der Welt ist, und die größte Bevölkerung in der Welt von Moslems hat, machte Australiens geographische Nähe die Beziehung strategisch zum Westen als Ganzes.

Das wurde weiter durch die potenzielle Drohung gegen australische Investitionen innerhalb Indonesiens, ein Markt verschlimmert, der auch als strategisch durch die australische Errichtung angesehen wurde. Die australische Totalinvestition in Indonesien hatte A$2.6 Milliarde im Enddezember 2005 mit dem jährlichen bilateralen Handelswert über die A$10.4 Milliarde erreicht.

So, in Anbetracht der strategischen Wichtigkeit von dieser Beziehung nach Australien, und der politischen Befehlsform, das aufrechtzuerhalten, war der Druck auf australische durch den Fall geschaffene Politiker intensiv.

Jedoch war dieser Aspekt nicht der einzige politische Druck im Spiel.


FLUGHAFENSICHERHEIT

2005 eilen drei Jahre 9-11 dahin, Flughafensicherheit war eine hohe Profil-Sache, nicht nur mit dem Innenpublikum, aber international. Australiens Flughafensicherheit fehlte kummervoll. Das war nicht nur durch whistleblowers offensichtlich, wessen allgemein marginalisiert wurde, aber durch mehrere offizielle Berichte und Dokumente (sieh die Berichtsabteilung dieser Website).

Die australische Regierung hatte gescheitert, diesen, oder zumindest zu folgen, hatte gescheitert, genug zu handeln. 2004 ist es absolut klar, dass die Sicherheit an Sydney und anderen australischen Flughäfen streng und das gefährlich Ermangeln blieb.

Für die australische Regierung erhob der Schapelle Corby Fall die Aussicht, dass diese Situation überall in der Welt gemeldet werden kann. Die Drohung, dass andere Nationen die Gefahren aufgestellt zu ihrer eigenen Sicherheit über diese Aussetzungen begreifen können, war steif und echt.

Die Folgen davon wären nach Australien, und natürlich zerstörend, zur Regierung selbst politisch zerstörend gewesen.

Die australische Regierung würde gut dieses berücksichtigt haben. Sie würden gut, dass gehabtes Schapelle Corby zum Australien-Unschuldig zurückging, oder empfunden, um unschuldig zu sein, Fokus würden unvermeidlich sich gedreht haben in Richtung zu den Flughäfen beachtet haben. Vom australischen government' s-Perspektive, dieses Drehbuch musste vermieden werden, wenn möglich.


BESTECHUNG VON AFP

Das Potential für den internationalen und häuslichen politischen Schaden verursacht durch den Fokus auf den Mangel an der Sicherheit an Australiens Flughäfen war nicht die einzige politische Gefahr im Spiel. Die Rolle und Status der australischen Bundespolizei waren ebenso problematisch.

In einigen Jahren waren viele Reports von der Körperkorruption innerhalb des AFP, besonders in Sydney aufgetaucht. Wie in dem Film gezeigt Informant, nachdem Informant heraus gesprochen hatte, nur ignoriert oder schlechter sein. Wie mit Flughafenunsicherheit, war nichts der Substanz erfolgt worden, um dieses zu adressieren. Sie hatte und verhältnismäßig sprach, gebürstet unter dem Teppich.

Die politische Situation in Bezug auf Schapelle Corby wurde durch die beweisbare Tatsache verschlimmert, dass sich Bestechung von AFP wirklich ausstreckte, um Syndikatsbildung, und schlechter doch Rauschgift-Syndikatsbildung durch beide Sydney Flughäfen zu betäuben.

Also, nicht nur fehlten die Flughäfen von einer Sicherheitsperspektive ganz, aber australische Bundespolizisten wurden am Rauschgift eingeschlossen, das durch sie schmuggelt.

Die politischen Implikationen davon waren wesentlich, und hatten es gewesen verbunden zum Schapelle Corby Fall, eine politische Innenkrise könnte leicht gefolgt haben. Das öffentliche Vertrauen zur Polizei, könnte und der Ruf der australischen Regierung sowohl zuhause als auch auswärts zusammengebrochen sein, kann gut im kurzen und Durchschnittszeit ernstlich beschädigt worden sein.


POLITISCHER DRUCK

So war der Druck auf australischen Politikern aufgestellt durch den Schapelle Corby Fall wesentlich. Gefährdet war nicht nur eine lebenswichtige und strategische internationale Beziehung, aber riesiger politischer Schaden sowohl national als auch international, sich aus Aussetzung der Flughafenunsicherheit und Körperpolizeibestechung ergebend.

Gewogen dagegen, war die Sozialfürsorge eines einzelnen Bürgers.

Von einem exklusiv politischen Gesichtspunkt könnte das Gleichgewicht von Interessen treibend das Entscheidungsbilden mehr ein kaum gewesen sein ergriff Partei.

Die kalte Wirklichkeit, wie demonstriert, durch dieses Projekt, ist, dass diese politische Befehlsform die Handlungen der Regierung und nachher seine Organe des Zustands vom Moment trieb, dass diese komplizierte politische Gleichung offenbar wurde.

Die australische Regierung, direkt, und durch seine Abteilungen und Agenturen, handelte gegen die Interessen von Schapelle Corby mit der zunehmenden Energie. Der Grad der Orchesterbearbeitung von Ministerien, war wie illustriert.


DAS PROJEKT

Dieses Projekt illustriert den politischen Hintergrund zum Fall, und identifiziert sich durch mehrere viele verfügbare Beispiele, wie die australische Regierung die volle Kraft seiner Abteilungen und Agenturen gegen sie einsetzte.

Es untersucht die Hauptrolle der AFP in einem betrieblichen Sinn, der Gebrauch des Abc, um öffentliche Meinung, und die eigenwilligen Handlungen einer bedeutenden Zahl anderer Abteilungen im Untergraben der Position von Schapelle Corby und dieser ihrer Familie zu führen.

Es stellt eine Regierung aus, die das Leben und Menschenrechte eines Bürgers, für die politische Zweckdienlichkeit und selbst Interesse opfert.




Expendable The Movie